Spatt_Logo_4c_Vektoren
juergen_auto_22_1920x1280

Über uns

Das Wohlfühl-Autohaus Spatt ist Ihr erfahrener und kompetenter Ansprechpartner im Kremstal und darüber hinaus für alle Fragen rund um's Auto.
Mehr erfahren
aussen_05_640x480flugaufnahme_15_ausschnittgross_640x480

Das Wohlfühl-Autohaus

Einen Gang herzlicher ...

Wir unterstützen Privat- und Firmenkunden durch ein rundum stimmiges Wohlfühl-Konzept, um ihre Mobilität auf möglichst ganzheitliche und umfassende Weise zu sichern.

Wir kennen unsere Kunden, beraten kompetent und bemühen uns mit ehrlicher Leistung im Verkauf und in der Werkstatt als Wohlfühl-Autohaus vor Ort.

So denken und handeln wir

Vision

Unser Ziel ist, das erfolgreichste und beste Autohaus im Bezirk Kirchdorf zu werden - in Bezug auf Qualität, Ertrag, Ehrlichkeit und Fairness. Wir möchten in unserer Branche etwas bewirken, Arbeitsplätze schaffen und ein solides Unternehmen darstellen.
ueber-uns_flugaufnahme_12_640x480
juergen_auto_04_640x480

Mission

Ganz einfach: Wir wollen Mobilität für unsere Kunden mit großer Sorgfalt schaffen und sichern. Unsere Kunden sind für uns das Wichtigste, nicht die Fahrzeuge unserer Kunden!

Philosophie

Wir wollen als DAS Wohlfühl-Autohaus in und rund um den Bezirk Kirchdorf gelten. Durch unsere Philosophie heben wir uns von vielen anderen typischen Autohäusern ganz klar ab!

Aus diesem Grund gehen wir - ganz ehrlich gemeint - freundlich, höflich und wertschätzend auf unsere Kunden zu. Wir streben nach langjährigen Kundenbeziehungen und sorgen dafür, dass unsere Kunden wirklich zu 100 % zufrieden sind.
ueber_uns_schauraum_22_640x480
gruppe_03_640x600

Leitbild

Kunden können sich auf uns verlassen
Wir wollen, dass sich unsere Kunden bei uns so richtig wohlfühlen. Um dies zu erreichen, setzen wir auf Ehrlichkeit und Fairness in der Beratung und Zusammenarbeit. Und natürlich auf geballte Fachkompetenz aus 50 Jahren KFZ-Verkauf und KFZ-Service.

Mitarbeiter schätzen unser freundliches Arbeitsumfeld
Besonders wichtig ist uns, dass sich auch unsere Mitarbeiter bei uns wohlfühlen. Wir setzen auf Freundlichkeit im Team, ehrlich gemeinte Höflichkeit und respektvolle Wertschätzung ... sowie auf beste Arbeitsbedingungen in einem sauberen und ordentlichen Arbeitsumfeld.

Mit Lieferanten pflegen wir vertrauensvolle Zusammenarbeit
Ein respektvoller, ehrlicher und offener Umgang miteinander ist auch die Grundlage unserer Geschäftsbeziehungen mit unseren Lieferanten. Wir pflegen einen fairen Austausch und streben langjährige Win-Win-Kooperationen an.
ueber_uns_hotspot_schauraum_05_1920x1080
renault_logo_200x100

RENAULT
Passion for life

Verkauf & Service
(seit 2012)
Neuwagen Renault
Dacia_Logo_333x100

DACIA
Einfach gut

Verkauf & Service, Vermittler für Sonnleitner GmbH
(seit 2012)
Neuwagen Dacia
toyota_logo_200x100

TOYOTA
Nichts ist unmöglich

Verkauf & Service, Vermittler für DIT Mitterbauer GmbH
(seit 1971)
Neuwagen Toyota

Spatt - Autohaus mit Tradition

Meilensteine aus unserer Firmengeschichte

2019

Der Schauraum und die Außensignalisierung wird erneuert

2015

Der Gebrauchtwagenplatz wird vergrößert und neu gestaltet

2013

Da das Verkaufsvolumen ständig steigt, wird ein zusätzlicher Gebrauchtwagenplatz in der nähe des Hauptstandortes neben dem Billa-Plus (ehemaliger Merkur Markt) angemietet

2012

Seit Anfang 2012 vertreten wir nun auch die Automarken Dacia und Renault

2007

Das Unternehmen übersiedelt in den neuen Betrieb in Micheldorf. Ein schönerer und modernerer Betrieb gibt immer neuen Schwung zu weiterer Expansion

2001

Dynamik in zweiter Generation: Ing. Jürgen Spatt übernimmt das Unternehmen seiner Eltern und fährt Toyota Spatt bis heute sehr erfolgreich

1988

Jürgen Spatt steigt nach erfolgreicher Matura an der HTL Steyr ins Unternehmen ein und legt 1989 die Meisterprüfung für KFZ Techniker ab, und war damit jüngster KFZ-Techniker Meister in Österreich

1971

Als Anfang der 70er Jahre die asiatischen Automarken nach Europa drängten, sicherten sich Margit und Hermann Spatt die Toyota Vertretung im Bezirk Kirchdorf. Kundenorientierung im Verkauf, Know-how und Sorgfalt in der Werkstatt sowie die Zuverlässigkeit der Marke Toyota waren das Fundament für solides Wachstum

1968

Begannen Margit und Hermann Spatt mit dem Verkauf von Neufahrzeugen der Marke NSU

1964

Heirat mit Margit und Mitarbeit im Unternehmen. Ab 1964 wurde auch mit dem Verkauf und der Reparatur von Gebrauchtwagen begonnen

1960

Hermann Spatt gründet das Unternehmen als Einzelunternehmen. Er machte seine Ausbildung als Landmaschinen- und KFZ Mechaniker in Kronsdorf bei der Firma Hochrather. Zu Beginn beschäftigte man sich mit den Verkauf und der Reparatur von Landmaschinen der Marke Eicher
usersmenuchevron-upcross-circle